Internationaler Vertrieb

Vor dem Markteintritt, aber auch beim Marktausbau im Ausland gilt es, Chancen zu erkennen und Risiken zu minimieren.

  • Wir bieten Ihnen daher eine umfassende Analyse des Zielmarktes hinsichtlich wirtschaftlicher, politischer sowie gesellschaftlicher Rahmenbedingungen an.
  • Wir ermitteln außerdem zentrale Wettbewerber sowie potenzielle Kunden und ihre Bedürfnisse.
  • Auf Wunsch recherchieren und identifizieren wir geeignete Vertriebspartner im Ausland und unterstützen Sie bei der Entwicklung von Mechanismen zur Sicherstellung der operativen und strategischen Tragfähigkeit Ihrer internationalen Aktivitäten.

a) Marktanalyse & -strategie

Sie planen, Ihre Auslandsaktivitäten auszuweiten, wissen aber nicht, ob der avisierte Markt das notwendige Potenzial dafür bietet?

Mit einer gründlichen Marktanalyse helfen wir Ihnen, dieses Potenzial vorab einschätzen und besser bewerten zu können. Darauf aufbauend erarbeiten wir zusammen mit Ihnen eine Marktstrategie, die die möglichen nächsten Schritte beinhaltet.

b) Vertriebspartnersuche & -evaluation

Sie möchten Ihre bestehenden Vertriebspartner im Ausland evaluieren, Ihr Vertriebsnetz vor Ort erweitern oder Ihre Geschäfte im neuen Markt überhaupt erst einmal zum Laufen bringen?

Wir suchen für Sie die passenden Vertriebspartner und analysieren diese, wie auch bereits bestehende Partner, nach den von Ihnen vorgegebenen Kriterien.

c) Vertriebsoptimierung und Definition des Investitionsaufwands

Sie sind bereits in einem ausländischen Markt vertreten, können dessen Potenzial aber nicht voll ausschöpfen?

Wir diskutieren mit Ihnen Möglichkeiten der  Vertriebsoptimierung, wie etwa eine Verlagerung des aktuellen Standorts oder die Zusammenarbeit mit weiteren Kooperationspartnern, und unterstützen Sie bei der Umsetzung der dafür notwendigen Schritte, einschließlich der Errechnung des Investitionsaufwands.


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