PERSONAL TOTAL MUNICH-RIEM

PERSONAL TOTAL Munich-Riem

PERSONAL TOTAL Munich-Riem
Martin-Kollar-Strasse 10
81829 Munich
Phone: +49 / 89 / 41 41 97 -0
Fax: +49 / 89 / 41 41 97 -50
muenchen-riem@personal-total.de

Services

Recruitment of professional and managerial staff

At PERSONAL TOTAL , filling vacancies with capable employees is based on a multi-stage process that focuses on analysis, identification and pre-selection, as well as candidate presentation and project documentation.

The consistent orientation towards defined processes, from the joint clarification of candidate requirements to regular reporting on the status of your assignment, ensures transparency and high quality in the staffing process.

Succession advice for companies

In recent years, the issue of company succession has become a major concern for politicians, industry associations and also the entrepreneurs concerned.
In the next five years, 135,000 companies with about 1.3 million employees will be handed over. Of these, about 8% with a total of about 100,000 employees will be liquidated because of unresolved succession problems. (Source BDU)

If the topic of succession is already so complicated, it is obvious to at least look for a professional advisor who has experience with succession processes.

In such cases, we first comprehensively analyse the company's situation and derive a catalogue of measures from it.
This then generates, on the one hand, a job requirement for potential successors (m/f/d) to be found and, on the other hand, a bundle of measures on the company side.

Once the successor has been found, the handover phase is initiated. This process is also accompanied, but can extend over a period of one year.

Recruitment Process Outsourcing

In our Recruitment Process Outsourcing competence centre, we support medium-sized companies ranging in size from 100 to 5000 employees in the administrative handling of the recruitment process.

Our clients strive to reduce the costs of placing advertisements, to increase the number of candidates, while at the same time ensuring high quality and reliability in dealing with candidates and professional handling of the applicant documents in a sophisticated applicant management software, without having to invest in their own IT infrastructure. We can meet all these objectives thanks to our purchasing advantages with the largest online job exchanges, more than 20 years of experience in dealing with high volumes of applicants and our sophisticated processes and tools.

We provide both advisory and operational support and deliver an AGG-compliant approach to staff recruitment, from professional copywriting and design of online job advertisements, to confirmation of receipt, an ABC analysis of incoming applications and AGG-safe rejection management. Optionally, further services such as telephone / personal interviews by the consultant and aptitude diagnostics can also be booked.

This topic is reliably supported by our own multi-client Oracle database, in which we map this process transparently and easily.

We would be happy to develop and implement successful and individual solutions with you with the highest quality and full transparency.

Applicant coaching

Would you like individual tips and tricks from professionals regarding application documents, job interviews, career planning, etc.? We take time for you, discuss your questions and give you pragmatic help to achieve your goals.

Possible topics:

  • Career planning and goal definition
  • Realistic simulation of job interviews
  • realistic simulation of job interviews in English, practice of technical vocabulary and phrases
  • Preparation for an assessment centre
  • Discussion of the application documents. If desired, we can suggest text modules for CVs or cover letters.
  • Behaviour in unemployment, dealing with authorities
  • Dealing with recruiters and headhunters, what's usual
  • Certificate check and certificate language
  • Certificate renewal
  • Are my salary expectations realistic?

Adviser:

All consultants are experienced personnel consultants with years of professional experience.

Dates and costs:

We will be happy to inform you of the costs after a free preliminary telephone conversation. Appointments are made individually.

Info and advice from Mr Sepp

Phone: 0 89 / 41 41 97-25 or r.sepp@personal-total.de

.

Self-image

Since 1994 we have been working as personnel consultants for many mostly medium-sized companies.

Our experienced team serves companies from the automotive, IT, plant and mechanical engineering, real estate, pharmaceutical and banking sectors, among others. Since our foundation, we have been working successfully with many regular clients.

We search for and find the right candidates in both the technical and commercial fields. We focus on filling positions in the area of specialists and managers in permanent positions (we do not offer temporary employment).

Satisfied companies and candidates confirm our professionalism as well as the trusting and cooperative partnership.

 

Quality principles

  • PERSONAL TOTAL München-Riem works in strict confidence and represents the interests of applicants and companies to the same extent. All information is only passed on to the other side after explicit consent has been given.
  • As a matter of principle,PERSONAL TOTAL München-Riem only takes on staffing assignments when all the information necessary for successful staffing is available. In this respect, a personal meeting on site at the company is very important at the beginning of any cooperation with a new client. A requirements profile drawn up together with the company then forms the basis for the search process.
  • PERSONAL TOTAL München-Riem offers both companies and applicants prompt and confidential communication on the respective project status at every stage of the recruitment process.
  • As a matter of principle,PERSONAL TOTAL München-Riem only presents people who are considered suitable professionally and personally on the basis of an interview and an analysis. We accompany the further process from the presentation to the signing of the contract within the framework requested by the company.
  • PERSONAL TOTAL München-Riem guarantees to always treat all internal information about the company obtained within the scope of an order with the utmost confidentiality, even after the project has been completed.
  • All employees of PERSONAL TOTAL München-Riem are subject to special confidentiality obligations in accordance with the Federal Data Protection Act. At the beginning of their work, all employees are bound to this in writing by a special agreement.

PERSONAL TOTAL Munich-Riem

Send us your request

I am not a computer

4 + 6 =


Find your dream job now!

PERSONAL TOTAL MÜNCHEN-RIEM

PERSONAL TOTAL München-Riem

PERSONAL TOTAL München-Riem
Martin-Kollar-Straße 10
81829 München
Telefon: +49 / 89 / 41 41 97 -0
Fax: +49 / 89 / 41 41 97 -50
muenchen-riem@personal-total.de

Leistungen

Rekrutierung von Fach- und Führungskräften

Die Besetzung von offenen Positionen mit fähigen Mitarbeitern basiert bei PERSONAL TOTAL auf einem mehrstufigen Prozeß, in dessen Mittelpunkt die Analyse, die Identifikation und Vorauswahl sowie die Bewerberpräsentation und Projektdokumentation stehen.

Durch die konsequente Orientierung an definierten Prozessen, von der gemeinsamen Klärung der Kandidatenanforderungen bis zum regelmäßigen Reporting über den Stand ihres Auftrages, wird Transparenz und hohe Qualität in der Stellenbesetzung gewährleistet.

Nachfolgeberatung für Unternehmen

Die Problematik der Unternehmensnachfolge ist in den letzten Jahren massiv in das Bewusstsein von Politik, Industrieverbänden und auch der betroffenen Unternehmern gerückt.
In den nächsten fünf Jahren stehen 135.000 Unternehmen mit ca.1,3 Mio. Mitarbeitern vor der Übergabe. Davon werden ca. 8% mit insgesamt etwa 100.000 Mitarbeitern wegen ungelöster Nachfolgeprobleme liquidiert. (Quelle BDU)

Wenn das Thema Nachfolge schon so kompliziert ist, liegt es nahe, sich wenigstens einen professionellen Berater zu suchen, der Erfahrung mit Nachfolgeprozessen hat.

In solchen Fällen analysieren wir zunächst umfassend die Situation des Unternehmens und leiten daraus einen Maßnahmenkatalog ab.
Hieraus generiert sich dann einerseits eine Stellenanforderung an potenzielle Nachfolger (m/w/d), die es zu finden gilt und andererseits ein Bündel von Maßnahmen auf Unternehmensseite.

Wenn der Nachfolger gefunden ist, wird die Übergabephase eingeleitet. Auch dieser Prozess wird begleitet kann sich aber durchaus über einen Zeitraum von einem Jahr erstrecken.

Recruitment Process Outsourcing

In unserem Kompetenz-Center Recruitment Process Outsourcing begleiten wir mittelständische Unternehmen in einer Größenordnung von 100 bis 5000 Mitarbeitern im administrativen Handling des Rekrutierungsprozesses.

Unsere Mandanten streben hierbei nach einer Kostenreduzierung bei der Anzeigenschaltung, einem höheren Kandidatenrücklauf  bei gleichzeitig hoher Qualität und Seriosität im Kandidatenumgang und professioneller Handhabung der Bewerberunterlagen in einer ausgereiften Bewerbermanagementsoftware, ohne in die eigene IT-Infrastruktur investieren zu müssen. All diese Zielsetzungen können wir Dank unserer Einkaufsvorteile bei den größten Online-Stellenbörsen, der über 20 Jahre Erfahrung im Umgang mit hohen Bewerberaufkommen und unseren ausgereiften Prozessen und Tools erfüllen.

Wir stehen hier sowohl beratend als auch operativ zur Seite und liefern ein AGG-konformes Vorgehen zur Mitarbeitergewinnung, vom professionellen Texten und Gestalten von Online-Stellenanzeigen, über die Eingangsbestätigung, eine ABC-Analyse des Bewerbereingangs bis hin zu einem AGG-sicheren Absagemanagement. Optional können weitere Dienstleistungen wie telefonische / persönliche Interviews durch den Berater sowie die Eignungsdiagnostik dazu gebucht werden.

Zielsicher unterstützt wird dieses Thema durch unsere eigene Mandantenfähige Oracle-Datenbank, in welcher wir diesen Prozess transparent und einfach zu handhaben abbilden.

Gerne entwickeln und realisieren wir mit Ihnen erfolgreiche und individuelle Lösungen mit höchster Qualität bei voller Transparenz.

Bewerbercoaching

Wünschen Sie sich individuelle Tipps und Tricks bzgl. Bewerbungsunterlagen, Bewerbungsgespräch, Karriereplanung etc. von Profis? Wir nehmen uns Zeit für Sie, besprechen Ihre Fragen und geben Ihnen pragmatische Hilfestellungen um Ihre Ziele zu erreichen.

Mögliche Themen:

  • Karriereplanung und Zieldefinition
  • realistische Simulation von Vorstellungsgesprächen
  • realistische Simulation von Vorstellungsgesprächen in Englisch, Übung des Fachvokabulars und der Floskeln
  • Vorbereitung auf ein Assessment Center
  • Durchsprache der Bewerbungsunterlagen. Auf Wunsch Unterbreitung von Vorschlägen für Textbausteine bzgl. Lebenslauf oder Anschreiben
  • Verhalten in der Arbeitslosigkeit, Umgang mit Ämtern
  • Umgang mit Personalberatern und Headhuntern, was ist üblich
  • Zeugnischeck und Zeugnissprache
  • Zeugnisneuerstellung
  • Sind meine Gehaltsvorstellungen realistisch?

Berater:

Alle BeraterInnen sind erfahrene Personalberater mit jahrelanger Berufserfahrung.

Termine und Kosten:

Gerne teilen wir Ihnen die Kosten nach einem kostenlosen telefonischen Vorgespräch mit. Terminvereinbarungen finden individuell statt.

Info und Beratung durch Herrn Sepp

Telefon: 0 89 / 41 41 97-25 oder r.sepp@personal-total.de

.

Selbstverständnis

Seit 1994 sind wir für viele meist mittelständische Unternehmen als Personalberater tätig.

Unser erfahrenes Team betreut Unternehmen aus den Bereichen Automobil, IT, Anlagen- und Maschinenbau, Immobilien, Pharma, Banken u.a. Seit unserer Gründung arbeiten wir mit vielen Stammkunden erfolgreich zusammen.

Wir suchen und finden die richtigen Kandidaten sowohl für den technischen als auch den kaufmännischen Bereich. Dabei besetzen wir schwerpunktmäßig Positionen im Bereich der Fach- und Führungskräfte in Festanstellung (Zeitarbeit bieten wir nicht an).

Zufriedene Unternehmen und Kandidaten bestätigen unsere Professionalität sowie die vertrauensvolle und partnerschaftliche Zusammenarbeit.

 

Qualitätsgrundsätze

  • PERSONAL TOTAL München-Riem arbeitet streng vertraulich und vertritt die Interessen der Bewerberinnen und Bewerber sowie der Unternehmen in gleichem Umfang. Sämtliche Informationen werden erst nach ausdrücklicher Zustimmung an die jeweils andere Seite weitergegeben.
  • PERSONAL TOTAL München-Riem übernimmt grundsätzlich nur Besetzungsaufträge, wenn alle Informationen vorliegen, die für eine erfolgreiche Stellenbesetzung nötig sind. Insofern ist am Beginn einer jeden Zusammenarbeit mit einem Neukunden das persönliche Gespräch vor Ort im Unternehmen sehr wichtig. Ein mit dem Unternehmen gemeinsam erarbeitetes Anforderungsprofil bildet dann die Grundlage für den Suchprozess.
  • PERSONAL TOTAL München-Riem bietet sowohl den Unternehmen als auch den Bewerberinnen und Bewerbern in jeder Phase des Stellenbesetzungsprozesses eine zeitnahe und vertrauliche Kommunikation zu dem jeweiligen Projektstand.
  • PERSONAL TOTAL München-Riem präsentiert grundsätzlich nur Personen, die aufgrund eines Interviews sowie einer Analyse fachlich und persönlich als geeignet angesehen werden. Den weiteren Weg von der Präsentation bis zur Vertragsunterzeichnung begleiten wir in dem vom Unternehmen gewünschten Rahmen.
  • PERSONAL TOTAL München-Riem gewährleistet, sämtliche im Rahmen eines Auftrages erhaltenen internen Informationen zum Unternehmen auch nach Beendigung des Projektes stets vertrauensvoll zu behandeln.
  • Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von PERSONAL TOTAL München-Riem unterliegen den besonderen Geheimhaltungspflichten nach dem Bundesdatenschutzgesetz. Zu Beginn der Arbeitstätigkeit werden alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch eine besondere Vereinbarung schriftlich dazu verpflichtet.

PERSONAL TOTAL München-Riem

Senden Sie uns Ihr Anliegen

Ich bin kein Computer

6 + 6 =


Jetzt Traumjob finden!